Trainingsflüge 2009
 
 
 
 
Wettflugteam 2009
von links
1286_08 ; 1291_08 ; 1273_08 ; 1271_08 ; 1293_07 ; 1283_08
 
06.03.2009
 
Wetter: Regen ; kein Wind ; Temperaturen um 5 grd
 
Nachdem ich die letzten 2 Tage die Tauben einzeln fliegen gelassen habe sind

sie heute gemeinsam  geflogen, die Dropper waren mit draußen. Die erste viertel stunde flogen sie im Team in mittlerer Höhe , danach teilten sie sich und landeten einzeln nach ca. einer Stunde

12.03.2009

Wetter: starker  Regen; schwacher Wind aus SW; Temperatur 3 grd

Start 9 Uhr 45     Ende 15 Uhr 15       Flugzeit 5h 30 min

 

Die Tauben flogen bis 14 Uhr 45 schön im Team dann bildeten sich 2 Teams. Die Tauben landeten sehr unkontrolliert zwei Tauben landeten auf mein Hausdach und die letzten zwei landeten erst um 15 Uhr 45 also eine halbe Stunde später. Das exakte Landen  muss noch geübt werden.

 14.03.2009

Wetter; heiter Temperatur 5 grd. leichter Wind aus Süd

 

Start 9 Uhr   Ende 12 Uhr 30        Flugzeit 3h 30 min

 

Eigentlich wollte ich die Tauben erst morgen rauslassen aber der Wetterbericht sagte wieder Regen an und noch einen Regenflug wollte ich den Tauben nicht zumuten. Die Tauben flogen sehr schön im Team und auch in Oberluft , teilweise waren sie in den Wolken verschwunden . Um 12 Uhr kamen sie sehr niedrig und ich setzte die Dropper . Obwohl die Dropper sehr schön arbeiteten landeten die ersten vier erst um halb eins  und die letzten 2 um dreiviertel eins.

Auch wenn es sehr lange gedauert hat bis sie landeten bin ich doch zufrieden das sie alle auf dem Schlag gelandet sind .

 

21.03.2009

Wetter: Heiter Temperatur 3 grad kein Wind

 Start 9 Uhr 30 Ende 13 Uhr 10     Flugzeit 3 h 40 min

 

Leider ist es aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich in der Woche die Alttauben zu trainieren .

Die Tauben flogen heute sehr chaotisch , sie flogen zwar ständig im Team wechselten aber ständig die Höhen mal sehr hoch dann wieder sehr niedrig und so ging das die ganze Zeit um 12 Uhr 45 setzte ich dann die Dropper und das Team landete geschlossen um 13 Uhr 10.

 

28.03.2009

Wetter :stark bewölkt leichter Wind, aus Süd, Temperatur 8 grad

            ab Mittag starker Wind aus Süd und sehr kräftige Regenschauer

 Start 9 Uhr 30  Ende 14 Uhr 30         Flugzeit 5 h

 

Beim Start war das Wetter noch erträglich und die Tauben flogen schön zusammen in mittlerer Höhe. Ab Mittag verschlechterte sich das Wetter, es kam sehr starker Wnd auf verbunden mit starken Regenschauern . Ich setzte um 14 Uhr 20 die Dropper und die Tauben landeten geschlossen um 14 Uhr 30 

 03.04.2009

Wetter : leicht bewölkt schwacher Wind aus Ost Temperatur 12 grd

Start 9 Uhr 30   Ende 13 Uhr 25      Flugzeit 3h 55 min

 Die Tauben flogen bis 11 Uhr im Team danach setzte sich der 1293 Vogel

von 2007 ab und landete alleine um 12 Uhr , diesen Vogel setze ich im Training nicht mehr ein. Die anderen landeten nach setzen der Dropper.

 

04.04.2009

Wetter kein Wind leicht bewölkt Temperatur um 12 grd

Start 9 Uhr 30        Ende 11 Uhr 25   Flugzeit 1h 55 min

 

06.04.2009

Wetter leichter Wind aus Ost Temperatur 8 grd

 Start 8 Uhr 30        Ende 10 Uhr 15 min       Flugzeit 1h 45 min   

Ab heute sitzen die Vögel in Einzelboxen

 

09.04.2009

Wetter Nieselregen bis 10 Uhr leichter Wind aus Süd Temperatur um 12 grd

Start 7 Uhr 45          Ende 13 Uhr 30            Flugzeit 5h 45 min

 

Mein Flugteam habe ich verringert jetzt fliegen nur noch der 1271; 1273; 1286 und der 1291 / 08

Ich denke ich habe die richtigen Vögel aussortiert .

 12.04.2009

Wetter sonnig Wind aus Ost Temperaturen 12 – 18 grd

Start 9 Uhr       Ende 13 Uhr 30     Flugzeit 4h 30 min

Tauben wurden gedroppt

 16.04.2009

Wetter sonnig mäßiger Wind aus Ost Temperaturen um 10 grd

Start 8 Uhr     Ende 10 Uhr           Flugzeit 2h

Mit diesem Flug bin ich überhaupt nicht zufrieden , die Tauben flogen nur in unterer Höhe rasierten fast meine Ziegeln vom Hausdach ab und die Flugzeit ist auch überhaupt nicht zufrieden stellend. Woran das liegt weiß ich nicht.

 

 

19.04.2009

Wetter sonnig kein Wind Temperatur um 13 grd

Start 10 Uhr 20 Ende 13 Uhr 30    Flugzeit 3h 10 min

Der Vogel 1291 / 08 flog über eine Stunde nicht im Stich und war außer Sicht,dies wäre eine disqualifikation geworden . Diesen Vogel setze ich nicht mehr ein

 

21.04.2009

Wetter sonnig kein Wind Temperatur um 13 grd

Start 8 Uhr 30 Ende 12 Uhr 30         Flugzeit 4h

Die 3 Tauben wurden gedroppt. Dies war mein letzter Trainingsflug vor dem 2 Wettflug der DFU am 26.04.09

 

 

1 Wettflug DFU 26.04.2009

 

Start 6 Uhr

Wetter frühs sehr kalt Temp. 3grd kein Wind Mittagstemperaturen um 18 grad.

Leichter Wind aus Süd

 

Start der Tauben pünktlich um 6  Uhr . Das Team flog bis ca 11 Uhr in mittlerer Höhe

danach griff der Habicht an und das Team flog sofort in oberer Höhe teilweise waren sie unsichtbar.

Um 13 Uhr gingen die Tauben wieder auf mittlere Höhe, wieder griff der Habicht an

diesmal wichen die Tauben  nach Süden aus so das die Radien um den Schlag sehr groß wurden.

Um 16 Uhr 07 setzte sich der 86 Vogel . und die anderen Tauben gingen wieder auf mittlere Höhe.

Es sah so aus als ob sie den Vogel nur abgeben wollten .

Um Verluste durch einen weiteren Greifvogelangriff zu vermeiden droppte ich diese beiden Tauben .

Sie landeten innerhalb von 10 min . Um 16 Uhr 30 waren sie alle im Schlag.

Dies war ein sehr spannender Wettflug .

 

28.04.2009

Wetter sonnig leichter Wind aus West Temperatur 16 grad

Start 16 Uhr  Ende 19 Uhr               Flugzeit 3h

Tauben wurden gedroppt

 

01.05.2009

Wetter sonnig kein Wind Temperatur 22 grd

Start 16 Uhr   Ende 17 Uhr           Flugzeit 1h

Tauben wurden gedroppt

 

03.05.2009

Wetter leicht bewölkt Wind aus Nordwest Temperatur 16 grad

Start 10 Uhr 20  Ende 13 Uhr 10     Flugzeit 3 h 30 min

Tauben wurden gedroppt

 

 

 

 09.05.2009

Wetter stark bedeckt Temperatur 10 grd

Start 8 Uhr 30  Ende 12 Uhr 30    Flugzeit 4h

 

11.05.2009

Wetter stark bedeckt Temperatur 17 grd

Start 9 Uhr Ende 12 Uhr     Flugzeit 3h

13.05.09

Wetter stark bedeckt Temperatur 16 grd

Start 16 Uhr 45       Ende 18 Uhr 15   Flugzeit 1h 30 min

 

17.05.09

Wetter leicht bewölkt frischer Wind aus Süd

Start 8 Uhr 15         Ende 13 Uhr 15  Flugzeit 5h

Die Tauben flogen ständig in mittlerer Höhe und wurden gedroppt

Dies war mein letzter Traininsflug vor dem 2 Wettflug der DFU

Die Tauben werden jetzt für den Wettflug vorbereitet

 

 


powered by Beepworld