Da ich meine Alttauben die ich zum Fliegen vorgesehen habe durch die Greife verloren habe

kann ich die ersten 2 Wettflüge nicht mitmachen .

Trainingsflüge Jungtauben

Ich habe 5 Jungtauben die letzten 2 Wochen ausgewöhnt so das ich jetzt langsam mit dem Training beginnen kann.

17.04.07    Start 16 Uhr 45 Ende 17 Uhr 55  Flugzeit 1h 10 min

Leider flog der Habicht wieder drei Angriffe innerhalb von 30 min die Tauben gingen jedesmal schön hoch . Ich bin froh das ich keine verloren habe . Die Tauben reagierten sehr gut auf die Dropper .

20.04.08 Start 11 Uhr 15 min Ende 13 Uhr 30  Flugzeit 2 h 15 min

Habe 4 Tauben rausgelassen nach einer dreiviertel Stunde  Angriff durch den Habicht Team gesprengt eine Taube runtergedrückt 3 Tauben gingen super hoch . Als sie wieder niedriger kamen nochmal ein Angriff durch den Habicht 2 Tauben gngen wieder super hoch eine Taube außer Sicht ( mein Nachbar brachte sie mir heute Abend sie hat sich in seinen Schlag gerettet ) . Ich setzte dann die Dropper und die restlichen 2 landeten sofort .

25.04.08 Start 9 Uhr 40 Ende 11 Uhr 30  Flugzeit 1h 50 min

Habe heute alle 5 Jungtauben gestartet eine Taube die 1272 flog nicht , sie landete um 10 Uhr , die anderen 4 flogen schön im Team aber sehr schnell fast wie Brieftauben sie flogen auch nur mittlere bis untere Höhe,. um viertel zwölf taten sie als wollten sie landen ich setzte die Dropper und sie landeten geschlossen .Wenn auch die Zeit nicht berauschend ist wars es endlich mal ein Flug ohne Greifangriff !!

27.04.08 Start 8 Uhr 05 Ende 11 Uhr 45 Flugzeit 3h 40 min

Bei idealen Flugwetter habe ich meine vier Jungtauben und den übriggebliebenen Alttäuber gestartet . nach einer Stund und 15 min setzte sich eine Jungtauben die anderen flogen bis 11 Uhr 40 und landeten innerhalb von 5 min nach setzen der Dropper. Glücklicherweise war es wieder ein Flug ohne Greife . Die eine Taube die sich früher gesetzt hat werde ich nicht mehr fliegen lassen .

 04.05.08 Start 7 Uhr 45 Ende 10 Uhr 30 Flugzeit 2 h 45 min

Habe heute meine 3 Jungtauben und den alten Vogel gestartet . Leider war nach einer Stunde der Sperber am Stich und wirbeltete das Team durcheinander , nachdem sie wieder zusammenflogen kam dann noch ein Angriff vom habicht so das sie im Sturzflug geschlossen auf dem Schlag landeten .

Leider wieder kein Flug ohne Greife , wenn das so weiter geht ist kein Training mehr möglich

05.05.08 Start 16 Uhr 10 Ende 17 Uhr 15 Flugzeit 1h 5 min

Heute war glücklicherweise kein Greif da und die Tauben landeten geschlossen nachdem ich die Dropper gesetzt habe , sie hatten heute ganz schön zu kämpfen wir hatten sehr scharfen Ostwind .

06.05.08 Start 18 Uhr Ende 21 Uhr Flugzeit 3h

Heute war ein schöner Flug habe die Tauben mit viel Mühe um 21 Uhr gedroppt , die Dropper waren schon eine Stunde in Aktion aber die Tauben wollten nicht landen . Ich habe schon gedacht das das Team verloren geht .

Übrigens füttere ich im Training 60 % Gerste mit 30 % Superdiät + 5 % Raps und 5 % Hanf also nicht wirklich Energiereich

 09.05.08 Start 8 Uhr 15 Ende 12 Uhr 40 Flugzeit 4 h 25 min

Das Team flog ständig schön zusammen allerdings nur in niedriger bis mittlerer Höhe ,ich habe  beabachtet das die blaue Taube von Paar 2 die Tauben immer wieder runterzog um halb zehn kam dann noch ein Angriff vom Habicht den ich aber mit der Schreckschußpistole vereitelte . Das team störte sich an den Lärm nicht und landete dann nach setzen der Dropper um 20 vor eins , die blaue kam als erstes runter nach 5 min die anderen

15.05.08 Start 11 Uhr 55 Ende 14 Uhr 55 Flugzeit 3h

Die 1274 ( blaue von Nest 2 ) landete nach 2 h , die anderen durch Droppen um 14 Uhr 55

17.05.08 Start 12 Uhr 20 Ende 18 Uhr 05 Flugzeit 5h 45 min

Start bei frischen Wind aus West ohne die 1274 die Tauben flogen ständig in obere Höhe und landeten innerhalb von 5 min

nach setzen der Dropper

18.05.08 Start 9 Uhr  Ende 13 Uhr 30 min Flugzeit 4h 30 min

Hatte heute die 1274 wieder mitgeflogen sie landete nach 2 h 30 ,glücklicherweise störten sich die anderen 3 Tauben nicht daran

und landeten nach setzen der Dropper um halb zwei

25.05.08 Start 7 Uhr 15 Ende 12 Uhr 45  Flugzeit 5 h 30 min

Gestartet wurden 1273 / 08 ; 1271/08 und die 1300 / 07

Leichter Nieselregen bis 10 Uhr absolut windstill und Temperaturen um 22 grd.

26.05.08 Start 17 Uhr Ende 18 Uhr 30  Flugzeit 1h 30 min

es wurden alle Tauben auch die aus der zweiten Brut gestartet, Flug durch Droppen beendet

27.05.08 Start 17 Uhr Ende 18 Uhr Flugzeit 1h

Flug durch Droppen beendet

28.05.08 Start 16 Uhr 45 Ende 17 Uhr 45 Flugzeit 1h

nach einer halben Stunde Flug Angriff durch den Sperber , Flug durch Droppen beendet

30.05.08 Start 12 Uhr 30 Ende 13 Uhr 30 Flugzeit 1h

Heute war richtiges Waschküchenwetter dunstig Temperaturen um 28 grd und dazu kam noch

das mir der Sperber einen besuch beim Start der tauben abstattete den ich aber mit meiner Schreckschußpistole vereitelte

01.06.08 Start 8 Uhr 10 Ende 12 Uhr 40 Flugzeit 4h 30 min

Heute flogen alle Tauben sehr gut es war bis 10 Uhr dunstig Temperaturen um 23 grd und windstill

03.06.08 Start 17 Uhr 15 Ende 19 Uhr 45 Flugzeit 2h 30 min

05.06.08 Start 17 Uhr Ende 18 Uhr Flugzeit 1h

07.06.08 Start 05 Uhr 10 Ende 9 Uhr 40 Flugzeit 4h 30 min

Da der Wettflug am 22 Juni nicht mehr weit ist und ich mir langsam Gedanken machen muß welche Tauben ich einsetze

habe ich zwei Teams gebildet , heute flog Team 1 bei absoluter Windstille es besteht aus einem Täüber von letzten Jahr und aus

2 Tauben die im Februar geschlüpft sind die Tauben wollten noch nicht runter ich hatte die Dropper schon eine halbe Stunde draußen ,

aber leider mußte ich aus beruflichen Gründen weg , so daß ich sie nicht länger fliegen lassen konnte

08.07.08 Start 8 Uhr Ende 11 Uhr 40 Flugzeit 3h 40 min

Heute haben ich das Team 2 gestartet es besteht aus 4 Tauben welche um den 15 April geschlüpft sind

09.06.08 Start 17 Uhr Ende 20 Uhr 20 Flugzeit 3 h 20 min

habe heute Team 1 geflogen und hatte viel Mühe sie runterzubekommen

11.06.2008 Start 17 Uhr Ende 19 Uhr 30 Flugzeit 2 h 30 min

Team 1 und 2 gestartet

14.06.2008 Start 8 Uhr Ende 12 Uhr 10  Flugzeit 3h 10 min

Habe Team 2 gestartet , um 11 Uhr Greifattacke die 1280 ist weg,

15.06.2008 Start 8 Uhr 40 Ende 13 Uhr 10 Flugzeit 4 h 30 min

Habe Team 1 gestartet dies war der letzte Trainingsflug für dieses Team , ich bereite jetzt

die Tauben für den 3 Wetflug der DFU vor der am 21/22.06 2008 ist.

17.06.2008 Start 17 Uhr 40 Ende 18 Uhr 10 Flugzeit 1h 10 min

Team 2

Beim Start Angriff durch den Sperber , hat aber keine bekommen , Die tauben flogen danach in

sehr großer Höhe . Ich begann um 18 Uhr den Schlag sauber zu machen . Die Zuchtpaare flogen

in der Voliere hin und her und das Team dachte wahrscheinlich ich droppe und landete sofort .

Ärgerlich aber nicht zu ändern .

21.06.2008 Start 9 Uhr 45 Ende 16 Uhr 15 Flugzeit 6 h 30 min

Team 2 gestartet Beim Start bis 11 Uhr leichter Regen , Tauben flogen schön zusammen

22.06.2008 3 Wettflug DFU Start 4 Uhr 45 Ende 15 Uhr 02  Flugzeit 10 h 17 min 

Team 1 gestartet , 

Bis 11 Uhr flog das Team ständig in großer Höhe danach wechselte es ständig die Höhen .

Wir hatten bis Mittag gar keinen Wind danach bleis es recht ordentlich aus Südwest so das die Tauben doch

schön zu tun hatte gegen den Wind anzukommen . Um 13 Uhr 30 , die Tauben waren wieder mal sehr niedrig

erfolgte ein Angriff durch den Sperber , das Team ging sofort wieder geschlossen auf sehr große Höhe .

Um 15 Uhr 02 landeten die Tauben geschlossen auf dem Schlag .

Es war ein sehr schöner Flug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


powered by Beepworld