11.04.2013

Heute startete ich zum ersten mal meine Jungtauben. Ich habe sie die letzten 2 Wochen mit Dropper auf das Dach fliegen lassen was auch sehr gut geklappt hat da sie immer eine gehörige portion Hunger gehabt haben . Von der ersten Brut habe ich 6 Junge welche jetzt schon 7 Wochen alt sind.Ich habe die Dropper gesetzt und dan die Jungen gestartet . 3 flogen gleich auf das Dach und die anderen 4 flogen jeweils im 2er Team . 2 Flogen eine Stunde und landeten und die anderen 2 machten Bekanntschaft mit dem Habicht . Sie waren dann 3 Stunden verschwunden und ich hatte sie schon unter Verlust gebucht aber glücklicherweise waren sie gegen 19 Uhr wieder am fliegen und wurden mithilfe der Dropper runtergeholt. Für den ersten Flug bin ich erstmal zufrieden es geht ja nicht um Flugzeiten sondern nur erstmal um das saubere Landen . Hoffentlichkommt der Habicht nicht so oft vorbei sonst bekommen die Taübchen Angst und wollen nicht mehr fliegen.

 


powered by Beepworld